Foto zum Newsartikel 1. Mannschaft zahlt Lehrgeld in Bedburg-Hau
1. Mannschaft
Sonntag, 07.09.2025 17:24 Uhr

1. Mannschaft zahlt Lehrgeld in Bedburg-Hau



Am 4. Spieltag der Bezirksliga traten wir auswärts bei der SGE Bedburg-Hau an. Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad und auf Kunstrasen entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur 25. Minute begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, ohne dass es zu nennenswerten Torchancen kam.

In der 32. Minute gerieten wir dann in Rückstand: Ein langer Ball von Bedburgs Schümmer fand Panke, der gut einlief und zum 1:0 vollendete. Nur zwei Minuten später hatte Bedburg die nächste große Möglichkeit – Falco Kersten traf aus spitzem Winkel jedoch nur die Latte. Insgesamt ging die SGE mit einer verdienten Führung in die Pause, da wir offensiv zu wenig Gefahr ausstrahlten und defensiv nicht immer konsequent agierten.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir zunächst besser ins Spiel. In der 51. Minute gelang uns der Ausgleich durch Felipe Oliveira Leite, der nach kluger Vorarbeit von Pierre Weyerhorst zum 1:1 einschob. Die Freude währte jedoch nicht lange: Bedburg-Hau antwortete mit einem Doppelschlag in der 58. und 60. Minute und stellte auf 3:1. Beide Gegentore fielen zu einfach und zeigten, dass wir in dieser Phase Lehrgeld zahlten.

Trainer Kraft reagierte umgehend, brachte frische Kräfte und stellte das System um, um neue Impulse zu setzen. Dennoch gelang Bedburg-Hau in der 77. Minute die Vorentscheidung zum 4:1. Wir gaben uns nicht auf und kamen in der 83. Minute durch Pierre Weyerhorst noch zum 4:2-Anschlusstreffer.

Trotz unserer Bemühungen war der Sieg für die Gastgeber verdient. Bedburg-Hau zeigte sich in den entscheidenden Momenten effizienter und nutzte unsere Fehler konsequent aus.



Gefühlt waren wir gar nicht auf dem Platz. Wir haben eine Menge an Fehlern gemacht und daher ist die Niederlage verdient. Leider haben wir nicht die Leistungen der ersten drei Partien auf den Platz gebracht.

David Kraft