Foto zum Newsartikel Flutlicht - Pokalspiel am Donnerstag Abend gegen den SV Rees
1. Mannschaft
Montag, 20.10.2025 14:36 Uhr

Flutlicht - Pokalspiel am Donnerstag Abend gegen den SV Rees

Westfalia will im Pokal zurück in die Spur finden

Rees/Anholt. Im Achtelfinale des Kreispokals Rees-Bocholt trifft der SC Westfalia Anholt am Donnerstagabend (23. Oktober, 19.30 Uhr) auswärts auf den SV Rees. Gespielt wird auf der Sportanlage an der Ebentalstraße.

Nach zuletzt wechselhaften Leistungen möchte die Mannschaft von Trainer David Kraft wieder in die Erfolgsspur finden. Beim jüngsten Ligaspiel gegen Lowick überzeugte Westfalia vor allem in der ersten Halbzeit, konnte das Niveau jedoch nicht über die gesamte Spielzeit halten.

Personell entspannt sich die Lage: Daniel Buscher und Felipe Oliveira Leite kehren nach abgesessener Gelb/Rotsperre in den Kader zurück. Auch Thorben Verstegen steht voraussichtlich wieder zur Verfügung und soll der Defensive zusätzliche Stabilität verleihen. Jonah Roes, zuletzt verletzt, ist wieder fit und bringt neue Impulse in die Offensive.

Im Tor kann Westfalia auf Julius Geven bauen, der zuletzt mehrfach stark parierte und sich als sicherer Rückhalt erwies. Ebenfalls mit dabei: Routinier Thommy Borchard, der eigentlich bereits seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hatte, gegen Lowick aber kurzfristig aushalf und mit seiner Erfahrung überzeugte.

Luca Müller befindet sich nach längerer Verletzungspause auf dem Weg der Besserung, wird aber voraussichtlich noch geschont.

Westfalia geht als Favorit in die Partie, ist jedoch gewarnt: Der SV Rees wird vor heimischem Publikum alles daransetzen, den Bezirksligisten zu fordern und die Pokalüberraschung perfekt zu machen.