Niederlage bei TuS Stenern
Am Sonntag waren wir beim TuS Stenern zu Gast. Eine gestandene Bezirksliga Mannschaft mit Kickern, die teilweise Landesliga Erfahrung aufweisen können.
Wir erwischten einen starken Start und hatten bereits in der 4. Minute die große Chance zur Führung: Müller wurde von Olive Leite freigespielt, scheiterte jedoch am gut reagierenden Juttner im Tor der Gastgeber. Kurz darauf meldete sich auch Stenern offensiv an – Wanders überhob Döring, doch der Ball ging knapp vorbei.
In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 41. Minute gerieten wir dann in Rückstand: Eine Flanke von Waschki fand Biermann, der den Ball aus 16 Metern volley unten links im Tor unterbrachte. Kurz vor der Pause bot sich Stenern noch einmal die Gelegenheit zum 2:0, doch Lückel verpasste aus spitzem Winkel die bessere Option, querzulegen.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir den Druck. In der 50. Minute setzte sich Haberci stark über rechts durch und legte quer auf Schirrmacher, der erneut am gut aufgelegten Juttner scheiterte. Ab der 57. Minute spielten wir in Überzahl, nachdem ein Spieler von Stenern nach einem taktischen Foul und Ballwegschlagen mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Trotz der numerischen Überlegenheit und weiterer Großchancen – unter anderem durch Haberci in der 74. Minute – gelang uns der Ausgleich nicht. Die Gastgeber verteidigten kompakt und und setzten in der Schlussphase auf Konter. In der 90. Minute fiel schließlich die Entscheidung: Ein schneller Gegenangriff führte zum 2:0-Endstand.
Unterm Strich haben wir nicht unverdient verloren. Es war sicherlich mehr für uns drin. Wir haben aber schlecht verteidigt, was bestraft wurde.
Auch wenn das Ergebnis enttäuschend ist, die Leistung war über weite Strecken ordentlich. Aber die Chancenverwertung bleibt jedoch ein zentrales Thema.
