1. bleibt auswäts weiter ohne Punkte
Am 8. Spieltag der Bezirksliga mussten wir beim Hamminkelner SV antreten – ein Wiedersehen zweier Aufsteiger, die sich noch in der vergangenen Saison spannende Duelle in der Kreisliga A geliefert hatten. Rund 75 Zuschauer verfolgten die Partie auf dem Platz an der Rossmühle, wo unser Team unter der Leitung von Co-Trainer Thomas Borchard antrat, der den gesperrten David Kraft an der Seitenlinie vertrat.
In der 20. Minute nutzen die Gastgeber einen Fehler in unserer Hintermannschaft eiskalt aus: Linus Kammeier brachte Hamminkeln mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später hätte der HSV durch Hassan Hamazaoglu bereits erhöhen können.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 2:0 durch Gianluca Klein Kurz darauf hatte Lukas Zill die nächste große Möglichkeit, die Vorentscheidung herbeizuführen, verpasste dies aber.
Wir reagierten mit Wechsel: Emnor Haliti kam für Matthias Paus, kurz darauf ersetzte Pierre Weyerhorst Michel Duesing. Die frischen Kräfte sollten für mehr Offensivimpulse sorgten doch echte Torchancen blieben Mangelware. Hamminkeln verteidigte konzentriert und ließ kaum etwas zu. So blieb es am Ende beim 2:0 für den Hamminkelner SV – eine verdiente Niederlage.
Wir hatten einen guten Torwart, denn Hamminkeln war dem 3:0 näher als wir dem Anschlusstreffer. Das war einfach zu wenig von uns, denn wir hatten selbst kaum Torgefahr.
Weiter geht es bereits am Freitagabend um 20:00 Uhr mit dem nächsten Spiel unter Flutlicht am Pannebecker. Dort empfangen wir den SV Rindern.