Foto zum Newsartikel 1. Mannschaft verliert 1:3 gegen Rinden
1. Mannschaft
Samstag, 11.10.2025 08:30 Uhr

1. Mannschaft verliert 1:3 gegen Rinden



Unter Flutlicht empfingen wir am Freitagabend den SV Rindern zum neunten Spieltag der Bezirksliga. Nach drei Niederlagen in Folge wollten wir unbedingt wieder Punkten, doch der Abend verlief aus unserer Sicht erneut ernüchternd.

Schon früh gab es Diskussionsstoff: In der 3. Minute wurde Tugay Haberci auf Höhe der Mittellinie vermeintlich per Notbremse gestoppt – Schiedsrichter Philipp Stroetmann ließ weiterspielen. Kurz darauf der nächste Rückschlag: Daniel Buscher sah innerhalb weniger Sekunden zwei Gelbe Karten wegen Unsportlichkeiten und musste bereits nach 26 Minuten vom Platz. In Unterzahl wurde es für uns schwer, Kontrolle zu gewinnen.

Rindern nutzte die Situation konsequent aus. In der 33. Minute setzte sich Maximilian Janssen körperlich stark durch und traf aus zwölf Metern flach zum 0:1. Kurz vor der Pause legte derselbe Spieler per Foulelfmeter nach – 0:2 aus unserer Sicht und ein ernüchternder Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel bemühten wir uns, mehr Zugriff zu bekommen und zeigten in Unterzahl eine kämpferisch verbesserte Leistung. Offensiv blieb es jedoch lange bei Ansätzen. Erst in der Schlussphase kamen wir zu besseren Gelegenheiten: Til Spiegelhoff und Felipe Oliveira Leite hatten den Anschluss auf dem Fuß, ehe Oliver Paus in der 88. Minute per Kopf nach einer Flanke von Jonah Roes zum 1:2 verkürzte.

In einer hektischen Nachspielzeit warfen wir alles nach vorne, wurden aber in der 90.+4 Minute erneut von Janssen ausgekontert – sein dritter Treffer des Abends besiegelte die 1:3-Niederlage. Damit kassieren wir die vierte Pleite in Serie und rutschen weiter ins untere Tabellendrittel.

Bereits am kommenden Mittwochabend geht es unter Flutlicht weiter – auswärts bei den SF 97/30 Lowick.