Foto zum Newsartikel Erste auswärts weiterhin ohne Punktgewinn
1. Mannschaft
Sonntag, 21.09.2025 19:19 Uhr

Erste auswärts weiterhin ohne Punktgewinn



Am Sonntag traten wir auswärts beim Kevelaerer SV zum sechsten Spieltag der Bezirksliga an. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg für die Gastgeber.

Wir kamen ordentlich ins Spiel und konnten über weite Strecken mit dem KSV mithalten. Dennoch fehlte uns in den entscheidenden Momenten die Konsequenz im Abschluss. Immer wieder gelang es uns, uns in aussichtsreiche Positionen zu bringen, doch der letzte Pass oder der direkte Zug zum Tor blieb aus. Kevelaer nutzte hingegen seine Chancen effizient und ging in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel versuchten wir, mehr Druck aufzubauen. Allerdings wurden allerdings nicht belohnt und verpassten in den richtigen Momenten den Torabschluss. In Der KSV erhöhte in der 68. Minute auf 2:0 – eine Phase, in der wir gerade dabei waren, uns offensiv besser zu positionieren.

In der 83. Minute gelang Pierre Weyerhorst der Anschlusstreffer zum 2:1, der Hoffnung auf einen Punktgewinn aufkommen ließ. Doch in der Nachspielzeit stellte Kevlear mit einem verwandelten Foulelfmeter den 3:1 Endstand her.

Es ist schade, dass wir nach der guten zweiten Hälfte nichts mitnehmen konnten, als Tabellensechster sind wir aber weiter absolut im Soll.

David Kraft



Wir stehen damit weiterhin ohne Punktgewinn in der Fremde da. Bereits am kommenden Freitag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter VfL Rhede. Anstoß am Pannebecker ist um 19:30 Uhr