Flutlicht Spiel im heimischen Pannebeckerstadion
Spitzenspiel unter Flutlicht: Westfalia Anholt empfängt den SC TuB Mussum
Unsere Westfalia greift am Freitagabend nach drei wichtigen Punkten im Aufstiegsrennen

Anholt. Unsere Westfalia Anholt greift am Freitagabend um 20 Uhr im heimischen Stadion erneut nach drei wichtigen Punkten im Aufstiegsrennen der Kreisliga A. Zu Gast ist mit dem SC TuB Mussum ein unangenehmer Gegner, gegen den das Hinspiel 2:2 endete.
Die Formkurve der Westfalia zeigt weiter steil nach oben. In der Rückrunde sammelte das Team von Trainer David Kraft aus elf Partien starke 28 Punkte und rangiert derzeit auf Platz zwei der Tabelle. Besonders brisant: Der direkte Verfolger DJK Rhede hat an diesem Wochenende spielfrei – mit einem Sieg könnte Anholt den Vorsprung auf fünf Zähler ausbauen und damit einen großen Schritt Richtung Bezirksliga machen.
Vereinsvorsitzender Karsten Schmeink zeigt sich angesichts der sportlichen Entwicklung begeistert: „Es kribbelt. Wir haben die Saison nicht auf den Aufstieg ausgerichtet, aber wenn sich jetzt die Chance bietet, wollen wir sie natürlich nutzen. Die Euphorie ist da – bei der Mannschaft, im Verein und bei den Fans.“
Lob gab es auch für das Trainerteam, das den spielerischen Fortschritt maßgeblich mitgestaltet habe. Die Mannschaft überzeugt derzeit nicht nur durch Ergebnisse, sondern auch mit ansehnlichem Fußball.
Ein weiteres Zeichen für Aufbruchsstimmung im Verein ist die neue Kooperation im Jugendbereich: Gemeinsam mit dem 1. FC Heelden und dem GSV Suderwick bildet die Westfalia künftig eine Jugend - Spielgemeinschaft (A - D Jugend).
Ziel ist es, die Nachwuchsarbeit zu bündeln und jungen heimischen Talenten bessere Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und diese weniger zu "ambitionierten Vereinen" in der Bocholter Nachbarschaft abwandern! Es soll "Leistungsbezogen sowie auch im Breitensport" trainiert und gespielt werden.
Anstoß ist am Freitag um 20 Uhr – der SC Westfalia freut sich auf zahlreiche Unterstützung im Stadion!