Foto zum Newsartikel Pokal-Aus nach Elfmeterkrimi beim SV Rees
1. Mannschaft
Freitag, 31.10.2025 08:00 Uhr

Pokal-Aus nach Elfmeterkrimi beim SV Rees

Ein langer, intensiver Pokalabend endete für uns mit einem bitteren Ausgang. Nach 120 Minuten mussten wir uns dem SV Rees im Elfmeterschießen mit 8:9 geschlagen geben.

Nach zehn Minuten setzte Jonah Roes mit einem Freistoß das erste Ausrufezeichen, der Ball ging jedoch über das Tor. Rees kam nach rund einer halben Stunde besser ins Spiel und erhielt in der 38. Minute einen fragwürdigen Strafstoß, nachdem Torwart Tim Döring einen Ball nicht festhalten konnte und Abdallah zu Boden ging. Döring machte seinen Fehler aber sofort wieder gut und parierte den Elfmeter stark. Kurz vor der Pause hatten wir Pech, als Pierre Weyerhorst nach einem Freistoß per Kopf nur die Latte traf. So ging es torlos in die Kabinen.

In der 54. Minute setzte Daniel Buscher energisch nach, brachte den Ball flach in die Mitte, und Nick Schirrmacher drückte ihn aus kurzer Distanz über die Linie – 1:0 für uns. Rees erhöhte danach den Druck. In der 62. Minute kippte das Spiel: Nach einem langen Ball musste Innenverteidiger Matthias Paus als letzter Mann eingreifen, verhinderte einen Alleingang, sah dafür aber Rot. In Unterzahl kassierten wir kurz darauf den Ausgleich – van Alst traf in der 65. Minute nach einer Hereingabe von Arifi zum 1:1.

Trotz Unterzahl setzten direkt ein Zeichen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Haberci schaltete Buscher am schnellsten und traf aus spitzem Winkel kompromisslos in die kurze Ecke – 2:1 (70.). Danach wurde es ein offener Schlagabtausch. Döring rettete mehrfach stark gegen Abdallah und Akpinar, während wir immer wieder Nadelstiche setzen konnten. In der 85. Minute hielt Döring mit einer Glanzparade gegen Abdallah unsere Führung fest. Doch in der Nachspielzeit traf uns der Nackenschlag: Eine zu kurz geklärte Ecke nahm Mehmetaj direkt und setzte den Ball sehenswert zum 2:2 in den Winkel (90.+3).

In der Verlängerung war uns die Unterzahl deutlich anzumerken. Rees kam zu mehreren guten Gelegenheiten, aber Döring hielt uns mit starken Paraden gegen Abdallah (114.) und Pleines (116.) im Spiel. Nach 120 Minuten stand es weiterhin 2:2 – die Entscheidung musste vom Punkt fallen.

Im Elfmeterschießen zeigten beide Mannschaften starke Nerven. Buscher, Spiegelhoff, O. Paus, N. Schirrmacher, van Spijkeren und Duesing verwandelten sicher für uns. Döring war bei mehreren Schüssen dran, doch das nötige Glück fehlte. Beim Stand von 8:8 trat Silas Bergerfurth an – Bolzenius ahnte die Ecke und parierte. Den entscheidenden Elfmeter verwandelte anschließend Paul Schenk für Rees zum 9:8-Endstand.

Nun gilt der volle Fokus der Liga: Am Sonntag steht das wichtige Kellerduell beim SV Haldern an. Anstoß ist um 15:30 Uhr – dort wollen wir endlich wieder drei Punkte holen.