Heimspiel der 2.ten
Kreisliga B, Gruppe 1: Westfalia Anholt II – DJK Barlo (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Die Zweitvertretung von Westfalia Anholt konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit der DJK Barlo kommt am Donnerstag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Sonntag ging Westfalia Anholt II leer aus – 0:5 gegen SV Blau-Weiß Bienen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der DJK Barlo ernüchternd. Gegen SF 97/30 Lowick III kassierte man eine 2:4-Niederlage. Die DJK Barlo verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 6:0-Sieg zustande.
Die Defensive von Westfalia Anholt II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 87-mal war dies der Fall. Der aktuelle Ertrag des Heimteams zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und 18 Niederlagen.
Die DJK Barlo präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 67 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. Bislang fuhr die Mannschaft von Trainer Tim Mensing 14 Siege, drei Remis sowie vier Niederlagen ein.
Mit der DJK Barlo hat Westfalia Anholt II – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die DJK Barlo erzielte in dieser Saison bereits 67 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Westfalia Anholt II schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die DJK Barlo 38 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Die letzten sechs Spiele alle verloren: Westfalia Anholt II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die DJK Barlo gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die DJK Barlo immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.
Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die DJK Barlo als Favorit ins Rennen. Westfalia Anholt II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die DJK Barlo zu bestehen.
Quelle:Fußball.de