Foto zum Newsartikel Rückblick 2024

Foto: KI

Verein
Montag, 23.12.2024 09:33 Uhr

Rückblick 2024

Das Jahr 2024 geht nun in den Endspurt. Bevor wir uns endgültig in die Winterpause verabschieden, wollen wir nochmal kurz das Jahr Revue passieren lassen, sowie uns bedanken !

Foto: KlumpenSportfoto

Ein wieder mal ereignisreiches Jahr sowohl auf wie auch neben den Platz liegt hinter uns. Bereits in der zweiten und dritten Januar Woche stiegen unsere beiden Senioren Teams in der Rückrunden-Vorbereitung ein. Für unsere Erste Mannschaft ging es weiter da rum nicht unnötig in den Abstiegskampf zu kommen und für unsere Zweite Mannschaft ging es ums reine Überleben in der Kreisliga B. Ebenfalls im Januar verstarb unser „Fussballkaiser“ Franz Beckenbauer, hierzu kramte unser Ehrenmitglied Werner Schirrmacher noch ein paar Fotos heraus, als der „Kaiser“ am 08.08.1994 im Anholt zu Besuch. Ebenfalls verkündete unsere Erste Mannschaft einen Winter-Neuzugang. Tugay Haberci kehrte zu seinem Heimatverein zurück. Der Rückrunden-Auftakt der Ersten Mannschaft verlief durchwachsen, ehe man gegen Mitte-Ende der Saison nochmal durch kleinere Serien einen stabilen achten Tabellenplatz in der Kreisliga A erzielen konnte. Für unsere Reserve begann das Jahr 2024, so wie es 2023 endete – mit Niederlagen. Erst am Gründonnerstag konnte man den ersten Punkt im Kalenderjahr holen. Ab dann begann eine Aufholjagd, die wohl die größten Optimisten nicht mehr für möglich gehalten haben. Am Ende war es der überraschende Klassenerhalt der zubuche stand.

Foto: Frithjof Nowakewitz

Ein weiteres Highlight war im Mai der „Erste-Anholter-Sporttag“ am heimischen Pannebeckstadion. Dieser Tag war sehr gut besucht und organisiert von den Sporttreibenden Vereinen im Anholter Stadtgebiet.

 Im Juni und Juli starten die beiden Senioren-Teams in die Vorbereitung für die Saison 2024/2025. Die Erste-Mannschaft um David Kraft entwickelte sich in der Hinrunde zum Aufstiegsaspirant, nach Ende der Hinrunde stand ein zweiter Tabellenplatz zu buche, welcher zum Aufstieg berechtigen würde. Die erste Heim-Niederlage in der laufenden Saison, setzte es ausgerechnet zum Rückrunden Auftakt am vorletzten Sonntag. Aktuell rangiert die Kraft-Truppe auf den dritten Tabellenplatz, mit zwei Punkten Rückstand auf DJK Rhede. Im Sommer gewann man zudem souverän die Stadtmeisterschaften. Die Zweite Mannschaft startete äußert schlecht in die Saison. Nach Abschluss der Hinrunde war man Tabellenvorletzter, diesen verließ man auch nicht mehr bis zum heutigen Tage. Der Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz beträgt sieben Punkte, der Vorsprung auf den ersten (sicheren) nicht Abstiegsplatz betragen sechs Punkte. Ein echtes Highlight gab es dann noch am 15.12.2024. Nach dem letzten Meisterschaftsspiel der Ersten Mannschaft, lud der Verein erstmalig zum großen „Weihnachtssingen Am Pannebeckerstadion – Für den Guten Zweck“ ein. Parallel hierzu wurden alle Erlöse an das „WDR2-Weihnachtswunder“ gespendet.


Zudem war die traditionelle Weihnachtsfeier im November auch wieder ein voller Erfolg, auf der unter anderem unsere neue Vereinshymne vorgestellt wurde.


Wir verabschieden uns nun in die Winterpause und bedanken uns bei unseren Mitgliedern, Fans, Gönnern und Sponsoren für das abgelaufene Jahr ! Vielen Dank ohne Euch ist all dies schlichtweg nicht möglich !


Wir wünschen Euch schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allen viele Gesundheit !


#nurderscw

Foto: SCW