Spendenaktion
Quelle: Isselburg-Live
Am dritten Adventssonntag hatte Westfalia Anholt bereits zum zweiten Mal zum Weihnachtssingen auf die Anlage am Pannebecker eingeladen. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und nutzten die Veranstaltung, um mit großzügigen Spenden einen guten Zweck zu unterstützen.
Am vergangenen Samstag (24. Januar) wurden die gesammelten Spendengelder offiziell übergeben. Insgesamt kamen dabei rund 1.600 Euro zusammen, wie der Vorsitzende von Westfalia Anholt, Karsten Schmeink, berichtete. Ein Teil der Summe in Höhe von 600 Euro fließt in die Jugendkasse des Vereins. Die übrigen 1.000 Euro gehen an die „Ameland-Ferien-Freizeit“.
Deren Leiter Daniel Straatman zeigte sich sehr dankbar für die Unterstützung. „Diese Hilfe ist für uns enorm wichtig, da der organisatorische und finanzielle Aufwand sehr hoch ist“, erklärte Straatman. Zum festen Betreuerteam gehören elf Betreuer sowie vier Köche. Insgesamt sind dann 58 Personen inkl. 43 Kindern mit der Ferienfreizeit unterwegs!
Auch die Mittel für die Jugendkasse sollen direkt den Nachwuchsspielern zugutekommen. „Wir können uns gut vorstellen, mit den Jugendlichen zum Beispiel ein Erst- oder Zweitligaspiel in der näheren Umgebung zu besuchen“, so Karsten Schmeink.
